Häufig gestellte Fragen

... und die Antworten

Alles rund um das Thema Human Design

Woher kommt das Human Design?

Ra Uru Hu hat das Human Design 1987 in einem 8-tägigen Prozess, in Ibiza, empfangen. Jahrtausende altes Wissen aus der westlichen Astrologie, dem asiatischen i-Ging, dem jüdischen Kabbalah und dem hinduistischen Chakrensystem verbindet sich hier mit der Genetik, der Quantenphysik und der Molekularbiologie.

Was ist ein Chart?

Ein Chart, auch Körpergrafik oder Bodygraph genannt, ist die grafische Abbildung Deiner Fähigkeiten und Talente und somit auch eine Art Gebrauchsanweisung für Dich. Ich habe auf meinem insta-Profil eine Einleitung zum Chart gemacht, damit DU die gängigsten Fachbefriffe und immer wiederkehrenden Worte verstehst. Es geht um Zentren, Linien, Tore, definierte und undefinierte Bereiche, bewußte und unbewßte Seite und Profile. Dieses Video ist eine umfassende Einführung in Dein Chart.

 

Was sind Typen im Human Design?

Es gibt 5 unterschiedliche Typen mit einer dazugehörigen Strategie. Dies ist eine der vier großen Säulen des Human Design. Wenn Du Deinen Typ mit der passenden Strategie kennst, hast Du eine grobe Idee von Deiner Energie und wie Du mit der Welt interagierst. Auf meinem instagram-Profil gibt es kurze Erklärungsvideos zu jedem Typ und seiner Strategie. Klicke einfach auf den passenden Link:

Was ist eine Autorität?

Deine Autorität ist neben Deiner Strategie, der wichtigste Kompass für Dich, um Dir entsprechend, korrekte Entscheidungen treffen zu können.  

Was ist ein Profil?

Dein Profil ist die Rolle, die Du in diesem Leben verkörperst. Diese setzt sich aus zusammen aus Deiner Wirkung auf andere, ein eher unbewußter Teil in Dir und Deiner Selbstwahrnehmung, das was Du glaubst, wie Du bist. Beides zusammen ergibt Dein Profil. Dargestellt wird dies immer durch zwei Zahlen, die mit einem Schrägstrich getrennt sind. also z.B. so: 1/3

Einzigartigkeit vs. Wettbewerb

Im Human Design gibt es kein gutes oder schlechtes Chart. Ganz im Gegenteil. Es geht hier lediglich darum, Dich an Deine wahre Essenz zu erinnern, die ja eh mit niemandem vergleichbar ist. Du bist perfekt, so wie Du bist. Sei also einfach so, wie Du bist – die Anderen gibt es ja schon.

Lust auf mehr?

Dann schreib mir und wir finden heraus, welches meiner Angebote für Dich am passendsten ist. Ich freue mich auf Deine Einzigartigkeit.

* * * Janine Schrick I Impressum I Datenschutzerklärung I 2022 * * *