Sexualität

... aus der Sicht vom Human Design

Das Human Design System hat auch hier eine einzigartige Möglichkeit Deine individuellen Bedürfnisse, sowohl in der fürsorglichen, wie auch in der reproduktiven Sexualität zu betrachten

Fürsorgliche Sexualität?

Wie sieht Fürsorge für dich aus? Bist Du jemand, der sich gerne um andere kümmert? Vielleicht sogar in einem Übermaß, so, daß Deine eigenen Bedürfnisse zu kurz kommen? 

Was genau möchtest Du für Dich, wenn es Dir schlecht geht oder Du krank bist? Versorgung und kümmern oder liebe Ruhe und allein sein?

In unseren ersten Lebensjahren spielt die fürsorgliche Sexualität, die einzige wirklich große Rolle, da sie darüber entscheidet, ob und wie wir überleben. Hier entstehen Mängel und Befriedigung in tiefen Ebenen unseres späteren Seins.

Der Grundbaustein für das, was wir später in Verbindung mit unseren Partnern erleben und erwarten.

Reproduktive Sexualität?

Die reproduktive Sexualität ist das, was wir als erstes im Kopf haben, wenn wir an Sex denken. Nun differenziert das Human Design auch hier stark. Was genau bedeutet Sex denn eigentlich für Dich? Was braucht Dein Körper um überhaupt in eine sexuelle Verfügbarkeit zu gelangen? Welche Bedingungen müssen hierfür erfüllt sein?Und wenn der Körper bereit ist, was braucht es nun noch um Lust zu empfinden? Bist Du lustvoll mit Dir alleine oder nur in Verbindung mit (Sexual-)Partnern? Welche Form von Sexualität möchte gelebt werden? 

All das lese ich für Dich aus, so, daß Du anerkennst wie Du angelegt bist und Dich dafür schätzt.

Erkenntnisse für Dich und Euch

Sich mit seiner eigenen, individuellen Sexualität auseinander zu setzen, ist die Grundvorraussetzung für sexuelle Befriedigung – mit und ohne Partner.

Deshalb gibt es die Sexualitäts-Readings sowohl für Einzelpersonen, als auch für Paare.

Ich empfehle für Paare ein Compositreading, um die Dynamiken und Muster innerhalb der Beziehung zu verstehen, hier kann man natürlich auch auf die Sexualität eingehen, allerdings nicht in dem Maße, wie ich es in einem speziellen Sexualitäts-Reading kann. Wenn Du mehr Informationen zu den Paar-Readings haben möchtest, findest Du sie hier: Composit

Wert eines Einzel-Readings: 180.- (Dauer ca. 90min)

Wert eines Paar-Readings: 225.- (Dauer ca. 120min) 

* * * Janine Schrick I Impressum I Datenschutzerklärung I 2022 * * *